Für die Kleinen

Musik für Mäuse

...ganzheitliches allgemeinmusikalisches Angebot für unsere Jüngsten ab 18 Monaten gemeinsam mit einem Elternteil bzw. gemeinsam mit einer Vertrauensperson. Das aktive frühzeitige musikalische Spiel im Elternhaus kontra Konserve.

> Ohne Vorkenntnisse / Vorerfahrungen (auch seitens der Eltern)

Musikalische Früherziehung

...ganzheitliches allgemeinmusikalisches Angebot für Kinder ab 3 oder 4 Jahren Erfahren, Erleben, Erforschen = Lernen / in Kitas, Vereinen oder der Musikschule.

Musikwerkstatt

...ganzheitliches allgemeinmusikalisches Angebot, evtl. mit kleinen kindgerechten Instrumentalschwerpunkten für Kinder im Grundschulalter.

Orchester Kunterbunt

...elementares instrumentales Musizieren und Erlernen von Basistechniken in der gemischten Gruppe, derzeit ab 6 Jahren.

Andere Altersgruppen sind in Vorbereitung.

Die Rasselbande

...elementares musikalisches Spiel auf einer umfangreichen Palette von Perkussions- und Schlagwerkinstrumenten in der Gruppe für Kinder ab ca. Grundschulalter

Instrumentenkarussell

...
Kennenlernen verschiedener Instrumente und das Zusammenspiel derer auf rythmischer Basis

• Akkordeon
  • Blockflöte
  • Geige
  • Gitarre
  • Klavier/Keyboard
  • Rhythmus- und Perkussionsinstrumente
  • Xylophon

> Ideal nach der Früherziehung oder direkt im Grundschulalter

Instrumentenmosaik

Elementarer Instrumentalunterricht in der gemischten Gruppe nach der Methode "Spielen mit Musik"

• Akkordeon
  • Blockflöte
  • Geige
  • Gitarre
  • Klavier/Keyboard
  • Rhythmus- & Stabspiele für Alle

… Platz für Jede(n)

> Voraussetzung:
 Eigenes oder geliehenes Instrument - Mindestens fünf Teilnehmer

Natürlich lassen sich Angebote auch miteinander verbinden.

So z. B. der erste Instrumentalunterricht mit der Musikwerkstatt. Natürlich kann ich mich von den Mäusen quer durch die musikalischen und textilen Konfektionsgrößen bis zum Orchester Kunterbunt oder dem späteren Musizieren „hocharbeiten“ – Vorkenntnisse oder besser Vorerfahrungen sind aber keinesfalls nötig.

Alle Angebote eigenen sich ganz hervorragend als Einstiegsgelegenheit in das Musizieren, in die Musikschule, stellen aber für sich alleine bereits einen ungeheuer umfangreichen Erfahrungsschatz dar.

Keine Sorge, wir trennen hier nicht die „Wunderkinder“ von den „normalen“ Menschen. Das gemeinsame Musizieren in der Gruppe, das Miteinander und Aufeinanderhören steht im Vordergrund.

Hier istPlatz für Jeden! Betreut von eigens angebotsspezifisch qualifizierten professionellen Lehrkräften!